Weitere Infos zum SIHF Kurs findest am Ende dieser Seite.

Schiedsrichterkurs mit Brent Reiber

Brent Reiber unserer U9 Trainer und vor allem international etablierter Schiedsrichter freut sich darauf für die Argovia Stars einen Schiedsrichterkurs durchzuführen.

Kleiner Reminder: Brent Reiber, geboren in Canada, hat seit er 13 Jahre alt ist über 3000 Eishockeyspiele gepfiffen. Zu diesen Spielen gehören die Olympischen Spiele in Vancouver, acht Weltmeisterschaften, sowie über 1100 Spiele in der Schweiz und 10 Spengler Cup Turniere.

Zum einen wird Brent Reiber den Kursteilnehmern wichtige Punkte des Schiedsrichterwesens beibringen, nämlich dass es um Selbstvertrauen, die richtige Position im Spiel, klare Kommunikation und Hockey IQ geht. Das natürlich mit einer grossen Menge Fachwissen, Erfahrung, Anekdoten und Spass.
Übrigens, so viel hat uns Brent Reiber schon verraten, das Schiedsrichterwesen ist für Frauen und Männer eine grossartige Möglichkeit, um im Sportbereich professionell Fuss zu fassen.

Im Februar 2023 durften wir mit Brent Reiber unseren ersten Schirischnuppertag durchführen. Es war ein toller Event mit viel Fachwissen, spannenden Anekdoten und praktischen Tipps.
Aufgrund der tollen Rückmeldungen haben wir für den 09. September 23 einen weiteren Schirikurs organisisert und sind unglaublich glücklich, dass Brent wieder den Lead übernimmt. Und freuen uns noch mehr, wenn auch du dabei bist.

Dieser Kurs ist bereits ausgebucht. Wir informieren, sobald wir neue Termine haben.

WANN: Samstag den 09.09.23 von 16.45 – 18.30 Uhr
(Im Anschluss sind alle herzlich willkommen gemeinsam etwas trinken zu gehen und Erfahrungen auszutauschen.)

WO:  KEBA Aarau, Brügglifeld 15 5000 Aarau
WAS: Theorie Teil und Praxis Teil auf dem Eis zum Schiedsrichterwesen

WER: Teilnehmen dürfen alle ab Stufe U11 bis Senioren. Selbstverständlich auch diejenigen welche bereits eine Schiedsrichterausbildung gemacht haben.
Achtung! Anzahl Teilnehmer ist auf 25 begrenzt. Platzvergabe erfolgt nach Anmeldungseingang.
Der Kurs kostet 15 CHF. Die Kosten sind vor Ort zu begleichen.
MITBRINGEN:  Pfeife, bequeme Kleidung (Trainer), Helm (mit Visier), Schlittschuhe, Schienbeinschoner, Stock, Handschuhe, Schiedsrichter Trikot (optional), Erfrischungsgetränk.

Um definitiv am Kurs teilzunehmen, müsst ihr euch via Formular anmelden.
 

Viel Vergnügen am Kurs.

Eure Argovia Stars

Anmeldung Grundkurs Schiri SIHF

Wer wirklich als Schiedsrichter fungieren möchten, soll sich bei SIHF bei den offiziellen Kursen anmelden. Eine tolle Erfahrung fürs Leben. Alle relevanten Informationen findest du unter den folgenden Links.

Hier geht es zu den Infos: